Instagram Registrierung einfach nicht möglich?

3 Antworten

Ich habe exakt das gleiche Problem seit dem 13. Januar 2020. Vor ein paar Monaten ging die Registrierung noch reibungslos und ganz schnell.

Ich habe einen Hauptaccount mit gmx-Emailadresse.

Einen zweiten Account für ein Hobby. Ebenfalls gmx-Emailadresse erstellt.

Jetzt wollte ich einen dritten Account erstellen zum Thema Sport. Geht nicht!

Habs mit mehreren neuen Emailadressen probiert (alles gmx) und mehreren Benutzernamen für Instagram. Auf einem Mac und auf dem iPhone. Laptop aus und wie der an. Verlauf und Cache gelöscht. Vom Wlan trennen. Instagram-App geupdated. Am Laptop im Ingognito-Browserfenster. Ging alles nichts.

Wollte jetzt mit einer web.de-Adresse testen aber dann wars mir doch zu blöd.

Immer wenn ich auf "Passwort vergessen" klicke, kommt die Info, dass es die Emailadresse/Benutzernamen nicht gibt. Wie kann das sein? Die Registrierung wurde also direkt geblockt und nicht durchgeführt??

Bei einer Registrierung habe ich gemeldet, dass mein Account unrechtmäßig gesperrt wurde. Darauf bekam ich eine Email von Instagram auf eine meiner neuen Emailadressen mit dem Inhalt:

///////

Danke, dass du uns kontaktiert hast. Bevor wir dir helfen können, musst du bestätigen, dass du der Inhaber dieses Kontos bist.

Bitte antworte auf diese E-Mail und füge ein Foto von dir bei, auf dem du ein Blatt Papier mit dem handschriftlich vermerkten, nachfolgenden Code hältst.

XXXX

Bitte achte darauf, dass das Foto, das du schickst, folgende Kriterien erfüllt:

- Zeigt den oben genannten, handschriftlich vermerkten Code auf einem sauberen Blatt Papier, gefolgt von deinem vollständigen Namen und Benutzernamen

- Zeigt beide deine Hände beim Halten des Blatts Papier sowie dein ganzes Gesicht

- Ist gut ausgelichtet und nicht zu klein, dunkel oder verschwommen

- Ist als JPEG-Datei an deine Antwort-E-Mail angefügt

Beachte: Selbst wenn dieses Konto keine Bilder von dir enthält oder es jemanden oder etwas anderes repräsentiert, können wir dir erst helfen, wenn wir ein Foto von dir erhalten, dass diese Kriterien erfüllt.

Mit freundlichen Grüßen

Das Instagram-Team

///////

Wollte auch einen 2. Account machen, hab's mit verschiedensten E-Mailadressen versucht, aber die letzten 2 Tage hat's nicht geklappt. Muss ne Störung bei Instagram sein, versuch's einfach in ein paar Tagen nochmal.

VersaVersa  14.01.2020, 14:13

Dieses Problem besteht anscheinend seit Anfang diesen Jahres bis heute :)

War bei mir auch mal so. Probiers mal im Browser.

Oxxtty  31.12.2019, 16:43

Kenne mich gut damit aus. Sind anti spam und anti bot Maßnahmen.

Kuschelkueken
Fragesteller

Werde ich gleich mal probieren, vielen Dank.

Oxxtty  31.12.2019, 16:53
@Kuschelkueken

Eben. Jeder move den du machst kann dich brandmarken. Instagram ist da echt schonwahnsinnig geworden. Les meine Antwort ubd es wird klappen