Instagram öffentliches WLAN?

3 Antworten

Ja, dein Handy kann generell gehackt werden, wenn du in öffentlichen WLANs unterwegs bist. Aber ich denke, das ist eher unwahrscheinlich

Rutel7
Fragesteller

Auch ein iPhone? 😅

Platti1  27.06.2020, 15:53
@Rutel7

Über iPhones weiß ich nicht so gut Bescheid, aber sie sollen angeblich sicherer sein, als Android Handys. Die meisten öffentlichen WLANs sind aber harmlos

Wenn du dich nicht vernünftig absicherst gibt es viele Wege, in einem öffentlichen Netz "deinen Account" anzugreifen. Wobei eher du angegriffen wirst, denn wie immer gilt, der Mensch ist eine Schwachstelle in Sicherheitssystemen.

Wenn die Zugangsdaten unverschlüsselt übertragen werden würden, ja. Ansonsten nein.

Rutel7
Fragesteller

Also wenn ich das Passwort beispielsweise nicht eingegeben habe kann das auch niemand abgefangen haben?

threadi  27.06.2020, 15:58
@Rutel7

Genau. Und wenn du es eingibst achte darauf, dass die Verbindung verschlüsselt ist.