Warum funktioniert Instagram nur bei WLAN-Verbindungen?

3 Antworten

Überprüfe mal Deine Einstellungen.

Es könnte sein, das Download nur im heimischen W-LAN voreingestellt ist.

Ändere es und dann müsste es wieder immer funktionieren.

thefault
Fragesteller

Ist schon automatisch so eingestellt, muss an etwas anderem liegen. lg

Was für ein Telefon hast du denn?

thefault
Fragesteller

iPhone 5s

derlub  12.03.2015, 21:55

Schau mal unter mobiles Netz in den Einstellungen. Da sind alle Apps aufgelistet, die mobiles inet haben wollen. Wenn da deine App nicht aktiviert ist, änder das und es sollte funktionieren.

Wenn Instagram nur im W-LAN funktioniert könnte das an einem kleinen Fehler im Zwischenspeicher liegen. Probiere aus, ob sich etwas bessert, wenn Du Dein Handy komplett neu startest. Damit wären kleinere Probleme schon behoben. Ansonsten fällt mir nur noch das komplette Entfernen der App und eine Neuinstallation ein. Dann dürfte Dein Instagram auch endlich in Netz kommen - auch ohne W-LAN.