Insta werbeanfrage bekommen ist es fake oder echt?

1 Antwort

Nein, wenn du deren Email in dein Profil angibst, können die das Passwort ändern und zack die haben deinen Instagram Account und du kannst GAR NICHTS mehr tun

Ist sehr naiv

Selbst bei der ersten Nachricht hätte man die Person schon blockieren bzw. ignorieren müssen, fall auf so nen dreck nicht rein, wieso sollte ein Unternehmen eine nicht relevante Person anschreiben? Welches seriöse Unternehmen tut das? Der Gedankengang reicht schon, ich bitte dich. Und deren Email ist auch für die Tonne, ein seriöses Unternehmen hat keine Gmail Email...

In ALLEN Faktoren ist das offensichtlich, wie kannst du da noch hin und her schreiben?

MarvinJR
Fragesteller

Warum ich weiß das doch ich hab das doch nicht gemacht hab nur so getan haha. Wollte nur einmal fragen und noch sicherer gehen als wenn ich mich so leicht manipulieren lasse. Danke für deine Antwort

1220terStock  06.11.2022, 21:28
@MarvinJR

Ich hoff mal, diese Instagram Gurus sind schlimm und es tut weh wie manche darauf reinfallen haha

MarvinJR
Fragesteller
@1220terStock

Ja das ist einfach traurig wie tief die Menschheit gesunken ist. Hab extra screenshot gemacht und das bild dann so bearbeitet als hätte ich ihre Email rein getan haha. Traurig…

1220terStock  06.11.2022, 21:33
@MarvinJR

vor allem wie viel Aufwand die Personen sich geben, das ist nh guter fake Account muss man sagen

asdundab  06.11.2022, 21:32
"und du kannst GAR NICHTS mehr tun"

Naja, der Support sollte bei sowas durchaus helfen können und wird vermutl. die Mail zurücksetzen.

Ist dend Aufwand aber definitiv nicht wert ;), wenn man es gleich verhindern kann.

1220terStock  06.11.2022, 21:35
@asdundab

Der Instagram Support ist nicht das Beste, bei Promis sind sie immer schnell da und bei diesem Problem würde es auch komisch aussehen

Die Person hat bewusst seine eigenen Daten geändert (die Email), Instagram könnte auch denken, dass man selber der Abzocker ist

aber ja den Aufwand ist es nicht wert, wenn man Private Daten auf dem Account hat, sind diese schon längst gelesen worden

asdundab  06.11.2022, 21:36
@1220terStock

Ja klar, erfordert etwas aufwand.

Aber solche Änderungen dürften protokolliert werden und einige Zeit gespeichert bleiben.

Damit kann der Support das dann nachvollziehen und ggf. die alte - noch gespeicherte - Mail wiederherstellen.

Fentyfenty  06.11.2022, 22:10

@1220terStock daß es Fake ist,ist klar.Aber was haben die davon wenn die den Account an sich reißen?

1220terStock  06.11.2022, 22:31
@Fentyfenty

mhm also mit der frage hab ich mich nicht so sehr befasst, auf YouTube wird auf gehackten Kanälen mit Reichweite, oft Abzocke Crypto Werbung gemacht oder irgendwelche Spendelinks sind zu sehen

Auf großen Instagram Accounts die gehackt werden ist das öfters auch mal der Fall, da wird aber genau so viel einfach nur getrollt, wie vor 2 Jahren als der Instagram Account von Mercedes Deutschland gehackt wurde, mit über 6 Millionen Followern und das für einige Stunden, da waren unterhaltsame Bilder drauf & aber auch eine Art Spendelink^^

Bei kleinen Instagram Accounts kann was ähnliches passieren oder die Abzocker suchen nach persönliche Informationen, es kann ja sein dass man zB. einem Bekannten, wichtige Sachen geschickt hat...aber ich weiß nicht, machen die sich so eine Mühe und lesen jeden Chat? Bis dahin sollte Instagram schon durchgegriffen haben

Oder die Accounts werden einfach für weitere Abzocke Werbung verwendet...hm