Instagram Assistenzzentrum?

2 Antworten

Hey waifulover,

das ist 100 % Fake. Instagram wird dir nie eine DM schreiben, sondern immer per Mail. Nur weil die irgendeine Adresse unten reinschreiben, heißt es nicht, dass daran irgendwas offiziell ist. Besonders bei dem Nutzernamen mit 2 unterstrichen.

Melden und Blockieren. Habe solche Nachrichten auch schon per Mail bekommen und die waren alle Fake. Bei Urheberrechtsverletzungen bekommst du ein Pop-up in der App, indem genau gesagt wird, um welches Bild es sich Handelt etc.

Die können an Kontodaten heranwollen oder an Geld. Ich würde empfehlen das Konto zu sichern wie es hier beschrieben wird: https://axlek.de/instagram-account-gehackt-was-tun/

Dann solltet ihr keinen Stress haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung