Instagram: warum folgen mir ständig Wildfremde und Ausländer?

5 Antworten

Ja die wollen alle dass du sie zurückabonnierst. Oft bekommst du diese Leute, wenn du eine andere beliebte Seite gefolgt bist. Diese sehen dich dann bei den neuen Abonnenten der Seite ganz oben und denken du wärst ein aktiver Nutzer.

derguteBauer001
Fragesteller

Hey, das ist mir auch aufgefallen, dass die dieselben Kanäle abonniert haben. Danke

derguteBauer001
Fragesteller

Hey, das ist mir auch aufgefallen, dass die dieselben Kanäle abonniert haben. Danke

Sobald du dich bei Insta anmeldest möchte der Algorithmus natürlich, dass du "Spaß" an der Plattform hast und gleich mal ein paar neue Follower findest, deswegen schlägt er dein Profil anderen Leuten vor. Wenn du durch Insta scrollst wirst du erkennen, dass viele Profile oft mit dem Titel "Neu auf Instagram" versehen sind. So auch deiner.

Viele dieser Profile wollen sich dadurch ein Following aufbauen, dass sie extrem vielen Leuten folgen und diese quasi durch wildes anklicken sammeln. Auf ihrem Profil ist meistens ein Link - eigene Homepage etc. - den du anklicken sollst (im Bestfall).

Mit mittlerweile über 500 Millionen nutzern gibt es auf Insta seeeehr viele diese Menschen / Bots. Das ist halt leider so und macht die Plattform nicht unbedingt besser :-)

Dies ist normal bei Instagram , dies könnte ein sogenannter Follower-Bot sein . Diese gibt es zu oft sie folgen sehr vielen Leute. Geh einfach Mal auf Das Profil du wirst sehen das sehr viele abonniert haben.
Leider kann man diese wirklich nur melden und blockieren

Du könntest dein Profil auf privat stellen, dann musst du die Leute, die dir folgen, freischalten.

Zu deiner eigentlichen Frage: Das sind meist Bots, also keine wirklichen Menschen.

Das nennt sich im Allgemeinen "Sub for Sub". Ich abonniere dich, du abonnierst mich. Entgegen des eigentlichen Sinnes von Instagram, bestimmen bei vielen Likes und Abonennten das Leben. Zumal sich ja mittlerweile damit auch Geld verdienen lässt.

derguteBauer001
Fragesteller

Bringt es was die wegen Spam zu melden?