Insta account sperren lassen?

2 Antworten

Hallo Lia,

du kannst einen Instagram Account nicht einfach durch mehrfache unberechtigte Meldungen sperren lassen.

Ein Account wird gesperrt, wenn dieser gegen die Richtlinien oder Gesetze verstößt. Du kannst so etwas über die Meldefunktion von Instagram und auf unserer Plattform Netzmelden melden.

Wenn du einen Account nicht mehr sehen möchtest, kannst du diesen blockieren. Gehe dafür auf das Profil, auf die drei Punkte oben rechts und dann auf "Blockieren".

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

Gar nichts. Ein Account wird gesperrt, wenn die Person gegen die Regeln verstoßen hat, sonst nicht.

Ist das geschehen, wird der Account gesperrt. Die Person kann man nicht sperren