Innenleben einer Zimmertüre herausfinden?

3 Antworten

Geh doch in ein Bauhaus und sehe dir dir Türen an. Dort gibt es Muster.

Die meisten Zimmertüren sind innen hohl - vielleicht befinden sich 4 oder 5 Holz-Stege im inneren. Außen herum ein Holzrahmen auf den ein vorne und hinten dünne Hartfaser- oder Spanplatten geleimt sind.

Wiegen, aus Erfahrung schätzen. Man könnte auch in den Kaufbeleg oder beim Hersteller schauen.

Wozu will man das zerstörungsfrei herausfinden? Um zu wissen, ob sie ein Loch oder einen Haken verträgt? Dann zerstört man die Oberfläche sowieso.