Inliner fahren helm oder protektoren?

2 Antworten

Es ist beides wichtig. Es schützt eben unterschiedliche Bereich des Körpers.

ABer wenn du unbedingt ein Ranking willst:

Geht es um den Potenziel gefährlicheren Schaden ist der Helm wichtiger da dein Gehirn da drin steckt und wenn dem was passiert sind meistens die lichter schnell zappen duster. Wenn du ein arm oder ein Bein verlierst überlebst du das relativ sicher.

Geht es um die Menge oder die Wahrscheinlicher von Verletzungen geht sind Protektoren an Handgelenken, knien und ellbogen die wcihtigeren. Auch wenn ein Schaden am Kopf schlimmer ist ist es doch viel wahrscheinicher das du dich aben an händen oder knien verletzt weil du diese eben bei jedem Sturtzt benötigst auch wenn du nicht auf den Kopf fällst.

kommt egtl nur drauf an wie sicher man auf den inlinern ist aber protektoren sind aufjedenfall wichtiger da menschen eh dazu tendieren ihren kopf zu schützen wenn sie fallen dadurch bekommt der kommt meistens nie was ab aber dafür arme und beine umso mehr