Inhalts- und Handlungsübersicht - Das Fräulein von Scuderi

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Gott, ich hatte es erst vor 3 Wochen :@

8-18 : geheimnissvolelr Besuch von Unbekannten, Übergabe eines Kästchens, Auftauchen von Baptiste 18-22 Exkurs zu Girftmorden 22 - 29 Scuderi erfährt vom Kästchen, besucht die Marquise 29-33 Schmuck von Rene Cardillac, 29-35 kurze Erzählung über Cardillac 35 - 37: bei einer Kutsch-fahrt erhält Scuderi geheimnisvolle Bptachaft 37-42: Scuderi will Schmuck zu Cardillac bringen, erfährt dass Cardillac tot ist, Madelon(Tochter von Cardillac) erzählt vom Mord 42-46: Scuderi informiert sich über Olivier (Geliebter Madelon), trifft sich mit La Regnie (Präsident der Polizei), reden über Mord

Leider hab ich den Rest von meinem Lesetagebuch verschlampt :D

DieChrissy7
Fragesteller

klasse, danke ((: zu bekloppt das Buch^^ :D

Äh... gibts dafür nicht Studienhilfen im Internet? hausaufgaben.de oder so? Ansonsten mal bei Wikipedia schauen. Wenn man das Buch schon nicht selber lesen will ist das ja okay, dann aber noch zu faul zu sein im Internet Zusammenfassungen zu ergoogeln finde ich ja den Brüller. ;)

Gibt doch mittlerweile gerade was Literatur betrifft, alles online!

Hier anfangen: http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Fr%C3%A4ulein_von_Scuderi

Von dort dann weiter.

DieChrissy7
Fragesteller

danke (; aber das problem is ja dass ich einzelnen Abschnitte wiedergeben soll und dazu finde ich im internet nichts:// aber schülerhilfe könnte ich mal ausprobieren.. (: danke