Was ist der Unterschied zwischen den Studiengängen Angewandte Informatik- Software Engineering und Angewandte Informatik- Ingenieurinformatik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal ob die Modulhandbücher haben. Das könnte weiterhelfen. Modulhandbücher enthalten welche Module (=Fächer) in dem Studiengang zu belegen sind.

Sind das grundständige Bachelorstudiengänge oder Weiterbildungsstudiengänge bzw. Masterstudiengänge für Absolventen mit z.B. Ingeneursstudium?

Manchmal entstehen so Namen auch um virtuelle Unterschiede zu erzeugen um die eigene Existenz hochschulpolitisch zu rechtfertigen. Dann gibt es eventuell auch kaum einen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:Recherche