Medien- oder Wirtschaftsinformatik studieren?

1 Antwort

Beides hat seine Vor- und Nachteile. Hast Du Lust auf wirtschaftliche Zusammenhänge (BWL, Buchführung und Rechnungslegung etc) ?

Falls nein, würde ich von dem abraten, weil das auch relativ oft im Studium vorkommen wird.

Medieninformatiker kümmern sich um Medieninformationssysteme (unter anderem elektronische oder interaktive Kommunikationsmittel)

Sollte Dich beides weniger interessieren, kannst Du Informatik studieren und dich dann auf einen Bereich kozentrieren (Data Analytics, Virtual/augmented reality, softwaretechnik etc etc)

Sicher für die Zukunft sind beide, ich würde eher sagen Medieninformatik, wobei das Gehalt sehr stark variiert. Aber ich denke, dass es mehr Wirtsch.inform. als Medieninf. geben wird. Gewagte Aussage.