Informatik-Modul ohne Computer bestehen?

2 Antworten

Du wirst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Programmieraufgaben lösen müssen. Ob in Textform oder digital müsstest du in Erfahrung bringen.

In der Uni gibt es zumeist Rechner. Ein Raspi könnte ausreichen, je nachdem, was genau das für Aufgaben sind.

Wende dich am Besten an die Fachschaft, die haben Ahnung von sowas.

Ein Raspi sollte völlig reichen. Oder irgendein alter, abgenudelter Laptop, der noch funktioniert. Habt ihr keine Fachschaft, die bei sowas informieren kann?

Haben Unis normalerweise für solche Zwecke PCs, z. B. in ihren Büchereien oder Lernzentren?

Ja, sowas gibt's oft, ob die Geräte fürs Programmieren nutzbar sind ist aber nicht zwingend gesagt. Aber sollte dir das im 3. Semester nicht schon aufgefallen sein?

Auf dem Tablet wird das extrem mühsam, je nach Anforderungen der Lehrveranstaltung (wenn spezifische Software installiert werden muss) auch unmöglich.