Unterschied zwischen Analysis in Mathematik und Informatik (Studium)?

2 Antworten

Glaube nicht, dass man irgendwo "rechnet". Aber irgendwo muss schon ein unterschied zwischen einem Mathe-Studium und einem Informatik-Studium sein. Früher waren diese Vorlesungen an meiner Uni tatsächlich zusammen, ob das heute noch ist, kann ich nicht sagen. Hängt auch von der Uni ab würde ich sagen.

Jedenfalls ist das was man im Informatikstudium an Mathematik lernt nur ein kleiner Abklatsch von dem was ein Mathematiker lernt. Umgekehrt beherrscht ein Mathematiker i.A. ja auch nicht tiefere Informatik.

Das hängt letztlich auch von der Alma ab.

Damals bei uns waren es die gleichen Vorlesungen.