Induktionskochfeld: AEG oder Bosch/Siemens/Neff?

5 Antworten

Würde mir an deiner Stelle anschauen was du mindestens brauchst, also Anzahl und Größe der Kochfelder, und dann nach Preis und Garantie kaufen.

Persönliche Erfahrung hab ich nur mit den Ikea Teilen, und die sind gut meiner Meinung nach. Ikea Elektrogeräte sind AEG oder Bauknecht.

Die grundlegende Technik ist bei allen gleich nur bei den Features gibt es Unterschiede :)

wir haben ein Neff und das läuft seit 11 jahren täglich und mit viel betrieb probleme noch nie nur die Farbe der Topffelder ist teils verblasst.

LG sikas

Ich habe einen Neff mit Induktion und bin voll begeistert. Einzig die Tasten sind auf dem Kochfeld und wenn  der Topf mal etwas größer ist werden die Stellen heiß oder sind schlecht erreichbar.
Etwas abseits oder ein extra Feld dafür wäre perfekt.

Ich verkaufe sowohl AEG, alsauch Siemens-Bosch sei Jahren und finde sie gleichwertig.

Ich würde meine Wahl nach Ausstattung und Preis treffen.

Ich hab ein Beko Feld, 80er Flexinduktion.

Bin sehr zufrieden damit, kostet nen Bruchteil von BSH, Neff etc. kann aber das selbe :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)