Indien Reise?

5 Antworten

Was Mythologie & Shiva betrifft kann ich dir Cidambaram in Südostindien empfehlen. Dort hat Shiva seinen Tanz aufgeführt, der den Rhythmus für den Bestand & das Vergehen des Kosmos vorgab. Es ist somit die wichtigste Pilgerstätte um Shiva.

Was Meditation & Psychologie angeht bin ich ein großer Freund von Sadh Guru (Jaggi Vasudev). Sadh Guru steht überwiegend in guter Kritik & verbreitet eine seriöse Lehre. Er besitzt mehrere Ashrams in Südindien, wobei er sich zurzeit dort aufhällt: https://isha.sadhguru.org/us/en/center/isha-yoga-center-coimbatore Ich kann dir auch seinen Youtube Channel empfehlen: https://www.youtube.com/user/sadhguru

Ich kenne jemanden der in Indien wohnt ich frage ihn mal und dann antwortete ich später

In einem Ashram in oder bei Varanasi

Man sollte sicherlich mal eine Stadt direkt am Ganges besucht haben. Am besten eine Großstadt. Wer würde darin nicht gerne mal baden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

ab auf den Mt.Everest

Bodhgaya  18.05.2021, 10:02

Der Mt.Everest ist in Nepal & nicht in Indien.