Wieso bedeutet mir Shiva einfach so viel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch schön, du hast einen religiösen Halt gefunden. Schau doch mal in welcher größeren Stadt es einen Hindu-Tempel in deiner Nähe gibt, du kannst ja Hindu werden. Dafür musst du nicht aus Indien, Bangladesch, Nepal oder so kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir die großen Fragen des Lebens gestellt

Vielleicht gefällt Dir, dass Shiva so ein Action-Gott ist. Das passt zu Deiner Lebensphase, alles in den Startlöchern, die Zukunft weit und ungeschrieben. Und hier das Richtige zu tun, bedarf manchmal Anleitung. Wer wäre da besser geeignet als der Gott, der Geburt und Tod in Händen hält und selbstsicher und genau seine Urteile fällt, immer im Einklang mit der Ganzheit und Verbundenheit der "Schöpfung".

Buddha sagt, auch Götter müssen leiden und sterben. Die Zeit ist endlos wie die Fallstricke des Lebens.

PRÜFE, ob Du wirklich mit Shiva kommunizierst oder jemand dahinter steht, der ganz andere Interessen hat. Man soll seinen Glauben prüfen - nicht ob es Wunder gibt - die gibt es, nicht ob es Kommunikation gibt, die gibt es sondern ob der Engel, der Gott mit dem man da kommuniziert wirklich, der ist oder es eine Täuschung ist - und ja Täuschungen können sich wunderschön anfühlen und klar ist dann nicht alles Täuschung. Ein Nazist wird dir am Anfang einer Beziehung auch viel Gutes sagen und einiges wird sogar stimmen.

Beispiel: ich arbeite mit einer Muslima zusammen und sie erzählte mir, dass sie in einer Vision Allah gesehen hat. Sie beschrieb mir, dass Allah in einem starken Licht stand und es einfach unglaublich schön war.

Problem:

A - im Koran steht Allah nie - Er sitzt auf seinem Thron und schaut dem Weltgeschehen zu

B - in dem Licht konnte sie nicht sehen, wer da wirklich vor Ihr steht und schöne Gefühle können auch die Täuscher auslösen

Eine Freundin wurde nun fünf mal betrogen - sie wollte es jedes mal nicht glauben, weil sich alles so schön angefühlt hat. Daher trotzdem kritisch bleiben und bedenken: Selbst wenn Shiva Betrug WÄRE (was Du prüfen sollst), gibt es Gott tatsächlich und der wäre dann noch viel schöner als ein Betrüger und ein gebrochenes Herz führt zu Ihm.

Mahadeva
Fragesteller

Shiva ist ein Ausdruck, eine Manifestation des Göttlichen, ein Portal dorthin, da das göttliche selbst keine Form hat. Und dieses formlose verehrt man als Shiva Linga. Shiva, dieser Mann der abgebildet wird, ist bloß ein Ausdruck dieser unendlichen Kraft.

Das Göttliche, also Gott - die Unendlichkeit selbst - ist formlos und ewiges Leben, (also sitzt auch nicht auf einem Thron), da Gott (Bewusstsein, ewige Energie) kein Organismus ist, der irgendwo lokalisiert werden könnte oder irgendwo auf einem Thron sitzt.

Es ist unendlich. Und somit abstrakt.

Doch der Verstand möchte es kennen lernen.

Du hast die gesamte Dynamik dahinter nicht verstanden.

Theygonnaregret  13.05.2022, 21:05

Dir empfehle ich ebenfalls deinen Tipp alles zu Prüfen , da Jesus eventuell Betrug WÄRE .

zahlenguide  15.05.2022, 00:09
@Theygonnaregret

Habe ich geprüft und bin dem Heiligen Vater im Himmel begegnet - so viel dazu, dass Gott nur formlos ist - nö, kann Er sein, muss Er aber nicht sein

Shiva war die Perserkatze meiner verstorbenen Tante!

MIR bedeutete er viel, weil er mich an sie erinnerte!

meine Tante verstarb verfrüht an Leberkrebs, weshalb ich ihr noch immer nachtrauere

Vielleicht gibt es bei Dir eine ähnliche Verbindung

Mahadeva
Fragesteller

Das tut mir sehr leid, wirklich. Herzliches Beileid... Allerdings hat das bei mir etwas mit der Gottheit Shiva zu tun...

Ich bin zwar Atheist, aber mit Shiva kann ich gut leben. Meine Antwort auf deine Frage ist dieses Zitat:

https://de.heinbraat.com/discographie/

Einer der schönsten und weithin bekanntesten Mantras ist das Gayatri Mantra. Eine Aufforderung um die Seele von Unwissenheit und Düsternis zu befreien und - wie Tageslicht - Klarheit in unseren Einblicken zu bekommen. Einblicke um jenen Weg zu gehen, der unsere Herzen erleuchtet und uns zu einem immer höheren Zustand von Spiritualität führen kann. Dieses Mantra wird das Wesentliche von den alten Heiligen genannt.
Om, wir meditieren über den Glanz des verehrungswürdigen Göttlichen, den Urgrund der drei Welten, Erde, Luftraum und himmlische Regionen [Materie, Dimensionen und Bewusstsein]. Möge das Höchste Göttliche uns erleuchten, auf dass wir die höchste Wahrheit erkennen.

https://www.youtube.com/watch?v=4ZHZ6Lza7dQ