In Wohnung einziehen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, einziehen 60%
Nein, zu teuer 40%
Wintermadl  08.01.2024, 20:33

Wer braucht alleine so ne große Wohnung?

Meeti
Fragesteller

Groß ists schon, allerdings ein wunderschöner komplett neu sanierter Altbau in einem Schloß😅. Und in meiner Gegend gibts Wohnung mit 55m² für 780€ oder 60m² für 800€...

1 Antwort

1000-1200€ zur Seite.

950€ Miete.

Macht 1950-2150€.

Und Du lebst von 250€ im Monat? inkl Telefon, Internet, GEZ, Mobilität, Versicherungen etc?

Erspartes hat bei der Kalkulation von laufenden Kosten nichts zu suchen, außer, es ist soviel, dass es nennenswerte Zinsen abwirft.

Also prinzipiell würde es passen, ich frag mich nur, ob Deine Kalkulation realistisch ist und was du alleine mit 96qm willst...

Meeti
Fragesteller

Bei 1000€ sinds 450€ und das ginge sich gut aus, zusätzlich lass ich mir noch mehrere Üst auszahlen im Monat.

Stellwerk  08.01.2024, 21:55
@Meeti

Wie gesagt, versuch, realistisch zu kalkulieren.

Ansonsten sind knapp 10€ für den qm ein guter Preis heutzutage.