In wie viel Monaten habt ihr den Führerschein bekommen?

4 Antworten

Bin jetzt seit 3 Monaten bei der Fahrschule. Aus terminlichen Gründen zieht es sich in die Länge. Wenn du 2 mal die Woche Theorieunterricht hast und zügig durch den praktischen Teil kommst, dann kannst du den Führerschein in 4 Monaten bekommen

Hab meinen Führerschein vor ca. 20 Jahren gemacht und hab dafür knapp 6 Wochen gebraucht, muss aber auch sagen, ich hab das während der Ausbildung gemacht und hab mich nicht beeilt. Wenn man sich anstrengt, dann schafft man den Führerschein in einem Monat (oder auch weniger). Hab einen Kollegen der für seinen Führerschein sich 2 Jahre Zeit gelassen hat (immer die Fahrstunden so gelegt, dass die 5 Monate zurückgesetzt werden).

Mit freundlichen Grüßen

Realistisch von Anmeldung bis praktische Prüfung würde ich sagen ca. 4-6 Monate. Kann aber auch deutlich länger dauern, viel kürzer wird aber allein wegen bürokratie ziemlich schwer.

Den, nicht das Führerschein.

In 5 Wochen, gehörte zu meiner Ausbildung als SaZ4. Das war Anfang der Siebzigerjahre.