In welcher Sprache denken Menschen die taub und blind sind?

2 Antworten

sie fühlen, fühlen viel mehr wie andere. Sie haben einen so genanten Tastsinn.Deswegen sind zu ihren Gunsten heute viele Gerätschaften auch wenn nicht ale. Mit Punkten oder Streifen markiert. Uns fällt das schwer dieses zu sehen. Ein blinder kann einen Geldschein erfühlen damit er nicht betrogen wird, ansonsten hört er das am Geräusch. Auf Tasturen wie Verpackungen gibt es Punkte die du eventuell schon einmal gesehen hast, die dir aber nichts sagen. Das ist Blindenschrift. Blinde oder wie taube Menschen ertasten ihre Umwelt. Es ist nicht ganz einfach. Aber probiere es doch einfach einma ausl in deinem Zimmer mit geschlossenen Augen etwas zu finden. Nicht übertreiben, du sollst es vorher dahin legen und dann finden. Ist auch ein gutes Spiel in deiner Damenrunde.

Sie können die Gebärdensprache nach Tasten erlernen, und danach Lippenlesen und Braille-schrift. Lippenlesen lernen ähnlich wie sehende Gehörlose, aber nicht nach Sehen, sondern nach Tasten. Das Erlernen von der Braille-schrift ist eine Mischung von Blinden- und Gehörlosenpedsagogik. Buchstaben werden mehr Jahre nach geübt, und Lesen und Schreiben simultan mit Sprechen gelernt.