In welchen Ländern und Gebieten der erdet ist es zur gleichen zeit mittag wie in london und bangkok?

3 Antworten

London: in Allen Ländern zwischen London und Südafrika Bangkok: z.B. Indonesien

Nirgends! Denn da es niemals in London und Bangkok Mittag ist - die Städte liegen in unterschiedlichen Zeitzonen und und bedeutet sowohl, als auch - gibt es solche Gebiete nicht.

Der jeweilige Längengrad ist für die gleiche Zeit verantwortlich, überall auf der Erde. Nur wer die Umstellungen von Sommer- und Winterzeiten nicht mitmacht variiert um diese Differenz.

zetra  17.09.2011, 15:55

"Der Längengrad", die BBC hat die Feststellung des Längengrades sauber verfilmt.Der Ausgangspunkt liegt ja entsprechend bei Greenwich, von hier umspannen sie die ganze Erde. Als Datumsgrenzen sind sie landläufig bekannt. Unter Zeitzonen kann man die Grade sehen, sie springen aus praktischen Gründen etwas, damit nicht zu viele unterschiedliche Zeiten in nächster Nähe entstehen. In der Südsee z.B.