Wieso ist man in deutschland oder Dänemark schneller krank als in anderen südlichen Ländern?

2 Antworten

Kommt darauf an. Das kann man pauschal so nicht sagen.

Klar es liegt schon an den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit. In Norddeutschland hat und Dänemark ist oft weniger Sonne, man ist schneller feucht und das führt gerne mal zu Vitamin D Mangel und das man sich erkältet. Dazu ist es sehr windig.

Im Süden, besteht ein höherer Salzgehalt (Nordsee ausgenommen), weniger Winde und mehr Sonne. Das ist eher positiv für die Gesundheit. Da sind aber auch andere Lebensbedingungen und Ernährungsstile.

Mir persönlich hilft Norddeutschland immer mehr für eine reine Nase und Lunge.

Winter999  19.04.2024, 09:15
Klar es liegt schon an den Temperaturen....

Stimmt nicht , Viren und Bakterien machen krank , und die lieben eindeutig höhere Temperaturen.

Maarc88  19.04.2024, 09:17
@Winter999

Ja klar, aber damit meine ich das dein Immunsestem anfälliger sein kann bei den Bedingungen in Norddeutschland. Aber das ist abhängig von der Herkunft und deinem Grundimmunsystem.

Das stimmt einfach nicht.

AbbyAaliyah  19.04.2024, 09:54

Danke. Das sehe ich genauso! 👍