Was ist Kurdistan?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Land 47%
Gebiet 25%
Gibts nicht 25%
Was ist das? 3%
Gebirge 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gebiet

Es ist zur Zeit nur ein Gebiet, dass Teile der Türkei, Irans, Iraks und Syriens umfasst.

Ein Gebiet in dem Menschen (Kurden) leben die gern ein eigenes Land (Kurdistan) hätten, die aber weder die wirtschaflichen, politischen, sozialen noch kulturellen Vorrausetzungen dafür mitbringen. Und weil man sie deshalb nicht lässt wie sie wollen führen sich einige von denen (kurdische Nationalisten und ewig gestrige) in aller Welt wie die Vandalen auf.

Gibts nicht

Ein "Land", das es offiziell nicht gibt, denn Kurden leben in der Türkei, im Irak, in Iran und in Syrien. Es wird wohl nie einen Staat "Kurdistan" geben.

Als Kurdistan bezeichnet man ein nicht genau begrenztes Gebiet in Vorderasien, das als historisches Siedlungsgebiet von Kurden konzipiert wird. Die Staaten, über die sich dieses Gebiet erstreckt, vermeiden zumeist die Bezeichnung Kurdistan oder verbieten den Gebrauch des Begriffes sogar.[1] Kurdische Nationalisten fördern dagegen seinen Gebrauch. Das gesamte kurdische Siedlungsgebiet umfasst je nach Definition 490.000 bis 530.000 km²[2] und verteilt sich auf die Staaten Türkei, Irak, Iran und Syrien. Das Gebiet wird geographisch in drei verschiedene Teile geteilt, in Nord-, Ost- und Südkurdistan. In diesen Gebiet leben neben Kurden jedoch auch Araber, Perser, Aserbaidschaner, Türken, Turkmenen, Armenier und Assyrer.

Es Gibt Kein Kurdistan es wird nur so Genannt ! weil da hauptsäclich Kurden Leben !

Gebiet

Ich bin Halbkurdin und war im Kurdistan (Teils im Irak) schon 4 Mal! Das es Kurden gibt, sollte man zuerst wissen. Ein Land besitzen sie nicht, ihr GEBIET heißt zurzeit "Autonome Region Kurdistan". Sie verteilen sich in der Türkei, Syrien, Irak und Iran (und weitere kleinere Orte in Nebenländern...). Für alle HATERS... es ist schrecklich zu sehen wie ihr gegen Kurden seid... Ich meine "Kurdistan gibs nicht und wird es nie geben" tut mir echt weh. Nur weil sie kein Land besitzen müssen sie auch nicht gleich nicht existieren. Immerhin sind die Kurden das älteste Volk auf der Erde! :)