In welchen Berufen arbeitet man teilweise am Schreibtisch aber kommt auch in der Gegend, im näheren Umkreis, herum?

3 Antworten

Im Außendienst. Im Büro machst Du Aquise, Angebote vorbereiten und Organisation. Aber Du hast Termine bei den Kunden, bei denen Du das Produkt vorstellst und bewirbst.

Zum Beispiel im Handwerk in höherer Position. Meister pinseln nur noch selten selbst, sie kalkulieren Projekte nach Kundenkontakt, kümmern sich um die Abwicklung, das Material, das Personal, etc.

Außendienst muss man auch im Büro vor- und nacharbeiten. Das ist in allen Berufsfeldern so oder ähnlich.