Gelnägel? Beruf? Job? Erlaubt?

3 Antworten

Es kommt auf die Gelnägel an. Es gibt sehr dezente, kurze Gelnägel die zur Verstärkung des Naturnagels gemacht werden, damit sehen die Hände sogar gepflegt und besser aus. Damit kann man wahrscheinlich überall arbeiten.

Alles was zu lang, schrill und auffällig ist, ist je nach Bereich und Firma nicht gewünscht. Sei es aus ästhetischen Gründen oder weil es die Hygienevorschriften nicht gestatten.

Grundsätzlich sollte man seinen Beruf aber nach anderen Kriterien auswählen.

In medizinischen Berufen sind Gelnägel nicht gern gesehen, aber nicht verboten.

Du solltest die Nägel so gestalten, dass sie in der Länge ästhetisch aussehen und gepflegt sind. Dann sollten sie nicht negativ auffallen.

Du möchtest ja anhand Deiner Leistung positiv auffallen und nicht anhand Deiner Nägel, also gestalte sie dezent.