In welchen Bereichen kann man als Verwaltungsfachangestellte arbeiten?

6 Antworten

Alles was mit Verwaltung und Stadt/Gemeinde zu tun hat. Da kannst du arbeiten. Es hindert dich aber niemand dadran, auch in andere Bereiche dich nachher zu bewerben.

LauraSaskia
Fragesteller

Kann ich dan auch am Jugendamt arbeiten

Elizabeth2  23.09.2016, 21:34
@LauraSaskia

Bitte informiere dich doch selber. Wenn du schon meine Antwort nicht verstehst, ergoogle dir doch mal bitte selber, was Ämter sind und was alles dazu zählt.

Vermutlich wird man für eine Ausbildung in diesem Bereich erst einmal einen qualifizierten Realschulabschluß fordern. Nach der Ausbildung kannst Du dann in allen Bereichen der Verwaltung eingesetzt werden.

prinzipiell arbeitet man als verwaltungsfachangestellte im öffentlichen dienst. meinst rathaus, aber auch z. b. beim bund. im jugendamt sind das eher sozialarbeiter.

Ich mache meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten im Landkreis. Allerdings kannst du mit dieser Ausbildung in jedem Büro arbeiten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Linax77  09.07.2020, 19:07

kannst du mir vielleicht helfen und sagen was in einem Einstellungstest dran kommen könnte ?

Ja, auch beim Jugendamt in verwaltender Tätigkeit. Für pädagogische Themen/Projekte werden dann eher Sozialarbeiter oder -pädagogen gesucht.