Arbeitszeiten im Rathaus Heilbronn als Verwaltungsfachangestellte?

1 Antwort

Ich arbeite zwar nicht in Heilbronn, aber ich denke das ist überall so ziemlich gleich.

Gleitzeit wirst du auf jeden Fall haben. Bei uns beträgt die Kernarbeitszeit 7-19 Uhr, heißt in dieser Zeit können wir uns quasi aussuchen, wann wir arbeiten. In der Regel fängt man um 8 Uhr an und arbeitet bis 17 Uhr. Kommt man früher oder später, passt man den Feierabend dementsprechend an, man muss ja auf seine 39 Wochenstunden kommen. Freitags ist schon Mittags Schluss. Viele Stellen haben aber auch feste Öffnungszeiten, da muss man sich dann natürlich nach richten und sich mit den Kollegen abstimmen, wenn man später kommt oder früher geht.