In welchem Zeitraum gibt es Stechmückenplage an der Ostsee?

1 Antwort

Ich fahre seit Jahrzehnten bereits regelmäßig an die Ostsee in Urlaub. Mir ist das in dieser Zeit nur ein einziges Mal in extremer Form passiert. Du kannst also nicht alle Jahre gleich setzen. In manchen Jahren gibt es mehr Mücken (weil Winter mild und viele Viecher überlebt und der Sommer zudem warm), in anderen Jahren weniger Mücken (weil Winter kalt und Sommer verregnet).

antares2508
Fragesteller

Wo nisten die Mücken eigentlich? In den Kiefernwäldern beim Strand?