Nordsee oder Ostsee? Was sind Vorteile im Urlaub?

16 Antworten

ich habe schon an beiden See's Urlaub gemacht und muss sagen dass ich die Ostsee auf jeden Fall besser finde als die Nordsee.. Noch ein kleiner Tipp: am schönsten ist es in Kühlungsborn, Warnemünde etc.

Meer nur einen halben Tag das - Reisepreisminderung! Das ist wirklich gut!

Persönlich würde ich die Ostsee empfehlen. Usedom, Rügen und die Mecklenburgische Ostseeküste sind zu empfehlen. Schöne Strände und das Angebot ist groß und für jeden Geldbeutel ist was zu haben. Auch in der Nebensaison gibt es verschiedenen Angebote.

Ganz ehrlich... Wenn du zuviel Geld hast, sollte auf jedenfall SYLT deine Wahl sein. Wir fahren seit mehr als 15 j. aus dem hohen Norden (30 km bis nach SYLT !!!) nach Usedom in den Urlaub. Lokalitäten, Menschen, Lage sind Super. Und es ist wirklich für J E D E N was dabei. Kinder? kein Problem. Zweisamkeit mit Romantik Pur? überhaupt kein Problem. ich kann endlos so weiter machen... Ich wünsche dir (euch) viel Spaß auf U S E D O M !!!

Ich würde dagegen immer die Ostsee bevorzugen! Meiner Meinung nach ist das Hinterland viel interessanter, mehr als nur plattes Land. Inseln wie Rügen findet man an der Nordsee nicht. Ausserdem finde ich es super, wenn ich unabhängig von Ebbe und Flut baden gehen kann und nicht erst noch 5 Kilomter hinter dem Wasser herlaufen muss;-)

http://www.reisefreund.org

Die Ostsee hat nur geringe Gezeiten. Das Meer ist eigentlich immer da. Aber der Nachteil: Die Nordsee ist günstiger! Aber wenn ich errlich zugebe: Ist doch die Nordsee das bessere... da kann man auch schöne Wattwanderungen machen ;)