In welchem Schuljahr von Harry Potter wurde Gryffindor Sieger im Quidditchpokal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im 3, 5 und 6 Band gewinnen die Gryffindors den Pokal.

Im ersten Jahr können sie ihn nicht gewinnen, da Harry im Krankenflügel liegt.

Im zweiten Jahr dürfen sie wegen den Angriffen des Basilisken kein Quidditch mehr spielen.

Im vierten Jahr finden keine Quidditchspiele wegen dem Trimagischen Tunier statt.

Im fünften Jahr und im sechsten Jahr hat Harry im letzeten Spiel nicht mitgespielt. Einmal durch Quidditchverbot durch Umbridge (5tes Schuljahr) und durch Nachsitzen, da er Malfoy schwer verletzt hat (6tes Schuljahr)

Solche und ähnliche Fragen kannst du hier nachschauen:

http://www.harrypotterwiki.de/

Harry spielt von Band 1 an als Sucher für die Gryffindor-Mannschaft, Ron kommt im fünften Schuljahr als Hüter ins Team, im folgenden Schuljahr wird Harry auch Mannschaftskapitän.

Seit Harry Potter im Quidditchteam seines Hauses spielt, haben die Gryffindors dreimal (3. Jahr, 5. Jahr, 6. Jahr) den Quidditchpokal gewonnen, sowie zumindest in den ersten drei Jahren den Hauspokal.

tictactoe22  03.09.2010, 14:52

Im 5. schuljahr wurden sie GANZ BESTIMMT NICHT Sieger weil Umbridge Quidditsch verboten hatte .

im dritten teil gewinnen sie den quiditchpokal weil es im buch heist das er nach dem sieg so glücklich war das er jetzt eine ganze Horde von dementoren erledigen könnte. und außerdem auch noch im sechsten weil er kurz danach das erste mal von Ginny geküsst wird.

im fünften. aber harry hat nicht mitgespielt, weil er quidditchverbot von umbridge hatte.

die gewinnen doch immer xD die haben ja harry .. der holt sich ja immer in allerletzter sekunde den schnatz ..

LordAlton  30.01.2015, 15:44

Der Schnatz wird immer in letzter Sekunde geholt, da sein Fangen das Spiel beendet