In welchem Moment fängt Nachstellung an?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Die Meinung dem Stalker sagen? 67%
Flucht vor einem Stalker? 33%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Flucht vor einem Stalker?

Die Frau ist eher eine Verleumderin, eine Hetzerin und eine Mobberin als nur eine Stalkerin. Das ist noch viel schlimmer. Du kannst sie anzeigen oder auch beim Gesundheitsamt melden, damit die mal psychiatrisch untersucht wird.

mesieleinchen
Fragesteller

DAS ist es, leider genau das! Bist der Einzige, der wsl.genau erkannt hat: leider keine ausgedachte Geschichte. Angezeigt wurde sie sogar von anderen Mietern, Privatklage kann man machen, weil, und jetzt kommt das große AHA-Erlebnis: man (die Gesellschaft) nimmt ja an: Menschen, die in Wohnhäusern so dicht an dicht als Nachbarn leben, müssten normalerweise geistig in der Lage sein, Streitereien allein (ohne Gericht, ohne Polizei und Staatsanwaltschaft) zu bewältigen. Aber: das Niveau in diversen Wohnhäusern - egal, in welchem Bundesland! - ist derart niedrig angesiedelt, dass man sogar anfangs mit Narzissten, Stalkern usw.gut klar kam, bis sie zeigten, wie ihre wahre Natur, ihr Charakter ist. Meldung ans Gesundheitsamt erfolgte bereits im letzten Jahr: von dort kam dies: ja, man wird ihr eine unverbindliche (was auch immer das war: hab es verdrängt, weil es für mich lächerlich rüber kam..) zustellen. Angebot war das wohl, da sie Männer sogar bedrohte, Motto war dabei:"Schlag mich doch, du willst es doch?!" laut provozierend herausgebrüllt! Man wird quasi als Opfer zum Innehalten gedrängt, Hilfe haben die Mieter und ich nie vom Gesundheitsamt bekommen, im Gegenteil: eine alte Mieterin litt so sehr unter ihr, dass sie psychisch zu Grunde ging, eingewiesen werden musste. Psychiatrisch untersuchen - gute Idee, fand man hier auch (waren so etwa 3-4 Mieter, die das fanden, von ca.70 Mietparteien!) .Der Knackpunkt ist:mein Bekannter und ich mussten erst auf den entscheidenden Fehler der Frau warten - der kam auch vor ca.14 Tagen! - um eben ein Beweisstück weiter zu leiten, beweist dann hoffentlich auch mal:"Ja, sie ist psychisch nicht so da wie normale Leute und darf hier nicht mehr länger wohnen, sondern wird angeordnet, dass sie woanders sein muss.." Dauert ewig und freiwillig würde diese Person nie einer psychiatrischen Untersuchung zustimmen..Es sind eine Menge "Mauern" einzureißen, bevor Opfer Hilfe bekommen. Sie müsste nackt in der Stadt herumlaufen, dann wäre es leichter..Aber wird sie nie tun..

Nobodyrotz  16.08.2023, 21:40

Danke für die Auszeichnungen!