In welchem Land wärst du gerne geboren und warum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Land in Europa 62%
Land in Asien 23%
Land in Nordamerika 8%
Land in Südamerika 8%
Land in Afrika 0%
Land in Ozeanien 0%
Antarktika o. S/N pol 0%

8 Antworten

Schwierig. Schließlich gibt es in Asien und Amerika, ganz zu schweigen von Australien, Ländern, die mindest so groß wie der halbe Kontinent sind oder alleine die Fläche der gesamten EU haben.

Durch die EU ist Europa wohle der Kontinent, wo es am einfachsten ist, von einem Land ins andere zu reisen und auch dort zu leben und arbeiten (ohne Zirkus bzgl. Aufenthaltserlaubnis, Einbürgerungsverfahren etc.) Auch die sozialen Standards sind in Europa recht hoch und es haben wohl auch deutlich weniger Menschen ums nackte Überleben zu kämpfen, weil sie keine Unterstützung vom Staat bekommen, wie in anderen Kontinenten.

In Ozeanien ist die Möglichkeit, die sogenannte einsame Insel zu finden, wahrscheinlich am größten, wenn man von staatlicher Bürokratie die Nase voll hat.

Mit Sicherheit findet jeder in jedem anderen Land etwas, was ihm besser gefällt als die diesbezügliche Regelung in dem Land wo er lebt. Unterm Strich gibt es aber nirgends das perfekte Land. Wie heißt es doch so schön, alles hat seine zwei Seiten.

Land in Südamerika

Hallo Leslie1962020

Ich wäre sehr gerne in einer industriefernen Gegend geboren - gerne buddhistisch geprägt, noch lieber in einer Südamerikanischen Gegend in einem eher indianischen Volk

Eine Gegend, in der die Zeit deutlich langsamer verläuft und alles im Rhythmus sowie Einklang mit der Natur geschieht.. Es sind die gesündesten und glücklichsten Menschen dieser Welt

Lg,

Lacrimis

Land in Europa

Ich bin ganz froh mit meinem Schicksal 😄

Ansonsten wäre auch Finnland sicher cool gewesen. Habe schon einige Male mit dem Gedanken gespielt hinzuziehen, aber neben der extrem komplexen Sprache hält mich vorallem die Kälte davon ab. Ich glaube, da hätte ich reingeboren sein müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT
Land in Nordamerika

Bahamas oder Cayman Inseln.

Schöne Inseln, kaum Steuern.

Land in Asien

In Dubai. Voll schön da. Hammer Wetter

Vereinigte Arabische Emirate