In welchem Gang fahrt ihr durch eine 30er Zone?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

3. Gang 53%
2. Gang 41%
1. Gang 6%
4. Gang 0%
5. Gang oder höher 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3. Gang

Das kommt auf das Fahrzeug an. Meine Simson S51 zum Beispiel ist da schon relativ gut im 3. Gang unterwegs, mein Dienstauto ebenfalls im 3. Gang, aber in der Nähe des Standgases. Meinem alten Privatauto brauche ich da den 3. Gang noch nicht anbieten, weil er dann das Stottern bekommen würde, also fahre ich mit dem bei 30 km/h im zweiten Gang. Aber bei allen drei Fahrzeugen fahre ich besonders in einer 30er Zone oder anderen verkehrsberuhigten Bereichen immer so, dass ich sofort bremsen und auskuppeln kann, heißt, mit dem linken Fuß über der Kupplung und sozusagen alarmbereit, um mit dem rechten Fuß in kürzester Zeit vom Gas auf die Bremse zu wechseln.

JTKirk2000  25.05.2023, 17:25

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

3. Gang

Zweiten oder dritten.

Wenn das danach auf 50 geht eher im dritten, wenn es danach auf Landstraßentempo geht eher im zweiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2. Gang

Meistens der 2. Gang

wenn man einfach geradeaus fahren kann ohne stoppen zu müssen oder Ähnliches dann im 3.

3. Gang

Mein Auto läuft eigentlich recht gut mit 30 im 3. und 50 im 4. Gang.

3. Gang

Im Dritten Gang wenn's bergauf geht im Zweiten Gang .

Muss bei 35 vom 4 in dem 3 Schalten aber nur beim Unterschalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung