In welchem Berufsbereich seid ihr tätig?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Büro/ Verwaltung 57%
Schüler/ AZUBI/ Student 13%
Handwerk 9%
Medizin/ Pflege 9%
Verkauf/ Einzelhandeln/ Großhandel/ Einkauf/ 9%
ÖPNV/ Bahn/ Flug/ Taxi/ Bus 4%
Banken/ Versicherung/ Steuer/ Recht 0%

9 Antworten

In der IT. Würd ich nicht als Handwerk bezeichnen und fällt auch in keine andere Kategorie…

Nun nicht Verwaltung aber Büro. Softwareentwicklung für die Intralogistik (Lagerverwaltungssysteme, Materialflussrechner, Funkleitsystem und Kommissioniersysteme) und ein wenig Projektleitung.

Wobei ich durchaus auch mal aus dem Büro rauskomme, bei Kunden zur Inbetriebnahme bin, Schulungen durchführe, Paletten auf die Fördertechnik werfe und gerade Rücke, an einem Regalbediengerät hochklettere und da mal Kisten entstöre usw. Aber das sind in Summe ggf. 10 Wochen im Jahr, Rest ist Büro.

Ich kann keine der oben genannten Auswahlmöglichkeiten zustimmen, da ich in unterschiedlichen Bereichen beschäftigt/tätig bin. Einerseits im Bereich "IT-Dienstleistungen", andererseits in der Produktion bei einem Zulieferer für die Automobilindustrie. Von den Kategorien passt also keine für beide Bereiche.

Büro/ Verwaltung

ich hocke zwar in einen kleinen Büro aber eigentlich ist deine Aufstellung unsinn denn auch ein Handwerksbetrieb hat z.B. ein Büro

Büro/ Verwaltung

Ich klicke mal "Büro/Verwaltung" an, da ich dort bald eingesetzt werde und dort mein fester Platz sein wird. Aktuell bin ich im dualen Studium und habe bald Praxisphasen.