In welchem alter habt ihr eure grose liebe kennen gelernt?

7 Antworten

Ich habe das Glück, zweimal eine große Liebe gefunden zu haben.

Beim ersten Mal war ich 31 - sie war zu diesem Zeitpunkt 15 und für mich zunächst nicht mehr als die Tochter meines damaligen Besten Freundes, in dessen Haus ich als Untermieter einziehen konnte. Als mein bester Freund dann kurze Zeit später an einem viel zu spät erkannten Krebs gestorben ist, hat sie sich dann mit mir getröstet und dabei wohl in mich verliebt. Jedenfalls küsste sie mich eines Tages einfach und veränderte damit mein Leben. An ihrem 16. Geburtstag sind wir dann zusammen gekommen. 4 unendlich glückliche Jahre später teilte sie mir mit schwanger zu sein. Nach einem ersten Schock freuten wir uns auf unser Kind. Doch leider starb dann meine Freundin bei der Geburt unserer Tochter unter tragischen Umständen.

Ich bin dann in meine Heimat nach Österreich zurück gezogen und ungefähr gleichzeitig mit mir kam auch eine Flüchtlingsfamilie aus Armenien in meine neue Nachbarschaft. Dem Sohn gab ich Gelegenheitsjobs mit Rasenmähen und anderen Garten- und Hausinstandhaltungstätigkeiten und die damals 13-jährige Tochter machte öfters mal den Babysitter für meine Tochter. Das tat sie über Jahre hinweg immer wieder. Als sie 17 (und ich 39) war begann ich für sie Gefühle zu entwickeln, aber zu diesem Zeitpunkt kam sie gerade mit einem anderen jungen Mann zusammen. Diese Beziehung dauerte knapp 2 Jahre, während derer sie nur äußerst selten für meine Tochter Babysitterin war. Als diese Beziehung dann zerbrach ergab sich die Gelegenheit sie wieder häufiger als Babysitterin zu buchen und auch mal mit ihr ins Gespräch zu kommen. Sie war sehr offen zu mir und ich hörte ihr zu. Zunächst sah sie mich einfach nur als guten Freund, aber schließlich entwickelte sie auch Gefühle für mich. Jedenfalls kamen wir im Dezember vor fast genau 2 Jahren schließlich zusammen. Da war sie 19 und ich 41. Vor ein paar Wochen (ende Oktober 2023) haben wir nun geheiratet (sie 21, ich 43).

Jenna592
Fragesteller

Heftige Story. Lebt dein Kind noch?

ps1980  04.12.2023, 11:16
@Jenna592

Ja, meine Tochter wird in knapp zwei Monaten 8 Jahre alt und sie wird ihrer Mutter immer ähnlicher. Sie ist ein echter Sonnenschein...

Meine große Liebe kenne ich seit dem Kleinkindalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 15. Damals war er aber noch nicht meine große Liebe.

Im Nachhinein betrachtet nie, auch wenn ich das am Anfang der einen oder anderen langjährigen Beziehung bestimmt dachte ;)

Ich war 45, sie war 40. Ich bin jetzt 48, sie ist jetzt 43.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit Frühjahr 2021 geoutet. Und stolz!