Wie feiert ihr Weihnachten wenn ihr kurz zuvor einen neuen Partner kennen gelernt habt aber die Beziehung noch nicht richtig begonnen hat?

4 Antworten

Genauso wie nach 6 Jahren Beziehung... Über Heiligabend und die Feiertage sind wir bei meiner Schwester und er ist bei seinen Eltern und dann bei seinen Großeltern bis zum 26., da sind wir dann beide wieder Zuhause und feiern dann noch Mal zu zweit Weihnachten. In meinem Fall gehe ich dann am 27. oderso noch zu meinem Vater. Zusammen Weihnachten feiern werden wir vielleicht erst wenn wir Kinder haben oder verheiratet sind oderso. Vielleicht auch schon ab nächstem Jahr, Mal sehen. Aber in einer frischen Beziehung würde ich alles machen wie gehabt und sich dann danach treffen!

Auf die familiären Anlässe ging dann jeder zu seiner Familie alleine und danach oder auch einen ganzen Feiertag, hatten wir dann Zeit zusammen verbracht und was zusammen gemacht.

So war das bisher bei mir in solchen Fällen.

Ich würde den neuen Partner sicher nicht Weihnachten vorstellen, wenn es noch nichts ernstes ist. Also jeder würde für sich bei seiner Familie feiern

MissFlight
Fragesteller

Das klingt immer so moralisierend. Als wenn das verwerflich wäre mit einem anderen zu verkehren wenn es noch nicht sicher ist ob es die große Liebe wird.

Moehre119  19.10.2023, 08:38
@MissFlight

Was hat das damit zu tun?

Man teilt sein Leben noch nicht, das ist in der Kennenlernphase einfach noch so. Ich finde es unangebracht in den engsten Familienkreis irgendeinen Kerl mitzubringen, den man noch gar nicht richtig kennt.

Kommt drauf an wie offen deine Familie ist würde ich sagen, wenn es dir ein komisches Gefühl macht und du dir nicht sicher bist verbringst du vieleicht 1 Tag mit ihm und Freunden und die anderen Tage mit deiner Verwandtschaft?