In welche Farbe würdet ihr eure Wohnzimmerwände streichen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

andere Farbe 70%
in Grau 20%
in Beige 10%

5 Antworten

andere Farbe

Grau ist bei mir nichts, aber auch gar nichts.

Eine Schmalwand meines Wohnzimmers ist in Pastell in geometrischer Ornamentik bemalt, die Wand gegenüber zeigt eine Seenlandschaft, ich habe meiner Phantasie und Kreativität freien Lauf gelassen und ein perspektivisches Wandbild gemalt. Rück- und Fensterwand sind neutral weiß, daran befinden sich zahllose Bilder, Gegenstände mit Erinnerungswert und Sonstiges so das es ein buntes Kaleidoskop an Farben ist.

Ich verabscheue Eintönigkeit in meinem privaten Umfeld.

in Grau

...mit weiß kombiniert. Sieht immer edel und modern aus und lässt sich gut mit allen Stilrichtungen kombinieren.

andere Farbe

Ich habe einen Teil gelb gestrichen. Der Rest bleibt weiß. Mit einer kräftigeren Farbe kann man gut Akzente setzen und es genügt, nur einen Teil zu streichen.

Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich beige statt grau wählen. Das wirkt wärmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Farbe

Hallo Quaschquai.

Kalkweiße Wände müssen es nicht unbedingt sein. Ein schöner Cremeton oder ein warmes Gelb gefallen mir sehr gut. Man kann mit Gardinen und Accessoires farbige Akzente setzten.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀
in Beige

Oder grau. Mag beide Farben. Oder auch ein schönes braun. Wobei ich das eher als Aktzentfarbeverwenden würde.