In Stanford 🇺🇸 studieren - wie geht man das an?

6 Antworten

Also ich möchte in Cambridge studieren und ich hab mich da umgeguckt (auf der Website etc.) mach das auch und informiere dich wie du dich Bewerben kannst. Du solltest früh sein also in England ist es anderes nur sind ja Ivy-Unis

Din5225  07.03.2023, 16:09

Studierst du jetzt zufälligerweise dort?

Lieber Steven,

für Stipendien bewirbt man sich zusammen mit der Bewerbung für den Studienplatz.

Die Stipendien werden in der Regel von den Unis vergeben und sind zu Beginn des Bachelorstudiums meist "needs-based" (also von deinem Bedarf abhängig).

Falls du Hilfe bei der Bewerbung brauchst, kann ich dir Kontakt zu Tutoren für US Unis herstellen, die dich zu den Bewerbungsvoraussetzungen und Finanzierung beraten können, und generell dir bei Fragen zur Seite stehen.

Freundliche Grüße

Katharina Kunze

Tutorin für Bewerber an internationalen Spitzenuniversitäten bei www.oxbridgebewerbung.de

Wieso willst du in den Usa studieren? Was ist der Unterschied zwischen Usa und Brd Unis?

Wenn du jetzt nicht die überkranken Noten hast dauerten irgendwelche Turniere gewinnen und sehr viel Cash auf der Bank hast kannst du dir leider das Porto sparen

Bewirb dich um ein Fulbright-Stipendium. Falls du da Erfolg hast, vielleicht vermitteln sie dich nach Stanford.

http://www.fulbright.de/tousa/stipendien/