Harvard, Yale, Princton, Oxford, Stanford oder MIT?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nur einen kurzen Blick auf Yale geworfen und auf der Admission-Seite kann man sehen, dass sie ca. 20% Studenten aus dem Ausland haben und diese auch ggf. finanzielle Hilfen bekommen können.

Sie verlangen ein abgerundetes Bild von akademischen Leistungen und auch privatem Engagement.

Dir muss klar sein, dass deine Chancen sehr, sehr gering sind auf so eine Universität zu kommen, denn du konkurrierst mich ausländischen Studenten aus der ganzen Welt um sehr, sehr wenige Plätze.

Marlene5230
Fragesteller

ok vielen dank für deine Antwort! :D

Schreib die Unis an und lern erstmal ordentlich Englisch.

Ein Visum zu bekommen, ist eine große Hürde.

Auch sind diese Unis sehr teuer.

Und überhaupt, solltest dir erstmal kleine Ziele setzen und die erreichen.

Wenn du dort studieren willst, dann doch um einen Abschluss zu machen, was willst mit BA oder MA dort???

Marlene5230
Fragesteller

Englisch lerne ich in den nächsten 5 Jahren gut genug!

naja ich denke es ist leichter ein Visum zu bekommen als ein Stipendium ;)

naja ich hab gefragt weil ich mir eine Antwort erhofft habe