In Oxford studieren?

1 Antwort

Wenn Du auf eine Elite-Uni willst, reichen gute Noten allein nicht aus. Die können ja viele vorweisen.

Du musst etwas besonderes bieten und dafür auch in nebenschulischen Projekten arbeiten. Fliesendes Englisch ist natürlich eine Voraussetzung.

Warum ausgerechnet Oxford? Was sind deine Ziele nach dem Studium?

Ich verfüge über die finanziellen Mittel für ein Studium und habe auch Talent.

Sicher? Da musst Du ca. 30.000 Pfund pro Jahr einplanen. Das wären ca. 35.000 €.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Someoneqwq
Fragesteller

Ja, ich bin mir sicher, dass ich finanzielle Mittel dafür habe. Mir ist auch bewusst, dass ich etwas wirklich besonderes sein muss. Genau deshalb war auch meine Frage, was ich zB. für außerschulische Aktivitäten machen könnte.

Das mit dem Englisch weiß ich genauso. Ich strenge mich in meiner Freizeit und in der Schule auch wirklich an, fließend und wirklich perfekt Englisch sprechen zu können, beispielsweise durch englische Bücher.

ChristianLE  02.12.2021, 16:17
@Someoneqwq

Diese Mathe-Olympiaden könnten ein Einstieg sein. Die ist ja auch International. Wenn Du das soweit geschafft hast, dürfte die Elite-Uni nicht mehr weit weg sein.