In Österreich oder Deutschland tanken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Benzin- und Diesepreise sind in Österreich niedriger als in Deutschland ... wobei der Unterschied nicht mehr so groß ist, wie früher. Auch in Ö sind die Spritpreise angestiegen.

Der Liter Diesel kostet heute bei uns in Tirol zum Beispiel 1,34 €.

Ich würde euch also auf jeden Fall raten, in Österreich zu tanken. Aber dann natürlich nicht an der Autobahn oder direkt über der Grenze, denn dort ist der Sprit am teuersten. Besser ist es, abseits von Transit- und Touristenrouten zu tanken!

Schönen Urlaub!

sven9701
Fragesteller

An der Autobahn zu tanken ist Geldverschwendung!

Wir werden sicherlich ein kleines Dörfchen innerhalb von 50 Km in Österreich finden!

Wenn es knapp 9 ct (Wie du sagtest) in Österreich pro Liter billiger ist , lohnt es sich bei 80 Litern doch schon!

Vielen dank für deine Hilfe!

DH gibts jz! Morgen werde ich deinen Kommentar AhAa! :-)

liebe Gruß

Sven

Wir fahren häufig nach Österreich und tanken dann immer dort, genaue Preise kann ich dir nicht nennen aber es ist günstiger als bei uns in München.

In Österreich ist alles billiger was Tankstellen angeht, cirka 25 Cent billiger, bei 80 Liter wäre das eine große ersparniss.

Gestern in Linz:

Diesel = EUR 1,269 / L

In Österreich ist alles teurer als in Deutschland, also würde ich an eurer stelle in Deutschland tanken

Jesiii98  24.04.2013, 20:11

Stimmt nicht. In Österreich ist der Sprit billiger!!!

Mizu17  24.04.2013, 20:53
@Jesiii98

Wirklich??? Ich wohne in Österreich und alle beschweren sich das der Sprit so teuer ist, meine Familie kann sich schon kein Auto mehr leisten wegen dem Sprit. Wie teuer ist der dann in Deutschland??

sven9701
Fragesteller
@Mizu17

In Deutschland haben wir vor 2 Tagen noch für 1.43,9€ getankt.

Vor 10 jahren waren es noch 99,9ct!

Mizu17  24.04.2013, 21:26
@sven9701

Also wenn ich jetzt im Internet nachschaue steht da 1.39,4€. Naja bisschen weniger, aber leider nicht viel xD

Mizu17  24.04.2013, 21:26
@sven9701

Also wenn ich jetzt im Internet nachschaue steht da 1.39,4€. Naja bisschen weniger, aber leider nicht viel xD