In Liebesleben eines Freundes einmischen?

4 Antworten

Ich würde das Mädchen an deiner Stelle nicht anschreiben. Das wäre awkward und kontraproduktiv, wenn sich auf einmal jemand fremdes (du) in solch private Dinge einmischt.

Wenn du deinem Freund helfen willst, sprich mit ihm. Er muss die Sache schon selbst regeln = ihr schreiben. Du kannst ihm höchstens Tipps geben.

Z.B. ihm eine Nachricht vorformulieren. Er soll dir den Nachrichtenverlauf zeigen und dann setzt ihr gemeinsam einen Text auf, den er dann abschickt. Wie wärs damit? :-)

"Hallo, ich bin (xyz) aus dem Club neulich. Würde dich gern konkret fragen: Hast du Lust, mich wiederzusehen? Sollen wir bei (Ort xyz) einen Kaffee trinken gehen?"

Er soll sie konkret nach einem Wiedersehen fragen. An ihrer Reaktion kann er dann ablesen, ob sie Bock hat oder nicht.

Manche Menschen können sich leider nicht klar ausdrücken. Die muss man dann höflich, aber sehr direkt fragen. Dann bekommt man ein Ja oder Nein als Antwort, und hat Klarheit.

Wie gesagt: Das muss dein Freund selbst regeln und lernen. Du kannst ihn höchstens dabei unterstützen.

Mili2020
Fragesteller

Hey :) Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich hatte in meiner Frage vergessen zu erwähnen, dass er ihr schon geschrieben hat und auch versucht, das Gespräch aufzubauen, nur antwortet sie halt (laut ihm) nur sehr knapp und wie gesagt auch nur alle 2 Tage mal. Meiner Meinung nach sagt das schon alles. Aber ich mische mich dann definitiv nicht ein und versuche einfach ihn so zu unterstützen. Danke! 😊

abenhard17  06.12.2022, 15:33
@Mili2020

Ok. Wenn sie ihm schon nicht antwortet, wird es auch nichts ändern, wenn du ihr schreiben würdest. Im Gegenteil könnte es eher sein, dass sie ihn dann komplett ignoriert.

So schwer es ist - aber das kann nur er mit ihr klären. An seiner Stelle würde ich einfach höflich aber sehr direkt nach einem Wiedersehen fragen. Wenn sie darauf nicht eingeht, ist die Sache eigentlich schon klar.

Mili2020
Fragesteller
@abenhard17

Hab ich ihm gerade geschrieben und er fragt sie jetzt einfach nach nem Wiedersehen. Vielen Dank!

Mische dich da nicht ein. Sie sind nicht mal in einer Beziehung. Sie haben sich kennengelernt, aber sie hat offensichtlich kein großes Interesse. Er sollte aufhören, sich so von der Aufmerksamkeit anderer abhängig zu machen und sich lieber weiterhin auf sich fokussieren.

Wenn du ihr schreibst wird sie denken, dein Kumpel habe dich vorgeschickt. Wirkt nicht sonderlich attraktiv, wenn er nicht selber kommen und Dinge ansprechen kann. Auf Unselbstständigkeit steht wirklich niemand.

Mili2020
Fragesteller

Ja du hast Recht, so hab ich‘s noch nicht betrachtet 😂 danke :)

Das würde ich nicht machen. Er ist sicher alt genug, selber Entscheidungen zu treffen. Halt dich da also einfach raus und sei für ihn da, wenn es ihm nicht gut geht. 😊

Mili2020
Fragesteller

Okidoki, vielen Dank für deine Antwort 😊

Misch dich bitte nicht ein: Nachher bist Du der Depp und an allem Schuld.

Wenn dein Freund so sehr leidet, sollte er aktiv werden.

Mili2020
Fragesteller

Dann mische ich mich auch nicht ein, danke dir! :)