In keinem anderen Land aus Polen gibt es mehr Menschen mit Blauen und Grünen Augen als Braune?

6 Antworten

Ich sah Statistiken, die besagten, dass in Deutschland sowie England ca. 70% der Menschen helläugig sind, während der Prozentsatz in Polen, Weißrussland, Irland, den baltischen sowie den Skandinavischen Staaten noch höher liegt. Leider finde ich sie nicht mehr..

Aus meiner Erfahrung raus würde ich sagen : Nein

Auch hier finde ich kaum Braunäugige.

Stimmt nicht, in Estland sind 99 % blauäugig.

Blauäugigkeit kam vor 6 000 - 10 000 Jahren erstmal in Nordeuropa vor, dort verbreitete es sich sehr.

Möglich, das liegt wohl daran, dass die Polen "unter sich bleiben" und diese Merkmale dann weitervererbt werden.

Dracarion  02.05.2013, 15:43

Es gibt dort vermutlich nicht so viele Südländer wie hier. Dunkel Haar- und Augenfarben sind vererbungstechnisch sehr dominant und werden somit besser weitervererbt als die rezessiv vererbbaren blauen und grünen Augen oder auch blonden und roten Haare.

denke die Skandinavischen Länder haben mehr...schweden zB