In "gefährlichen" Ländern als Mann verkleiden?

14 Antworten

deine Idee ist völliger Schwachsinn.Du kannst dir vielleicht einen Bart ankleben und Männerkleidung tragen,trotzdem hast du einfach weibliche Gesichtszüge.Und dann würdest du evtl. als Homo gelten und dann würde dir mindestens das gleiche passieren können.Nicht alles was in den Medien hochgebauscht wird stimmt.Ich finde so etwas zum ko.......Ich habe immerhin über 4 Jahre alleine als Frau mit 2 Kindern in Pakistan gelebt.Ich bin alleine einkaufen gegangen,habe Handwerker benötig etc.Ich bin immer respektvoll von allen behandelt worden.Und das war auch noch zu der Zeit als in Afghanistan der Krieg ausgebrochen war und immer die Rede davon war das ja so viele Talibanen nach Pakistan gekommen seien.Solange man sich nicht grade über alle Anstandsregeln hinwegsetzt und andere herausfordert wird man selber auch anständig behandelt.

Dummie42  05.11.2014, 12:15

Wie schön. Die Stimme der Vernunft. :)

Es gibt bekanntlich keine "dummen" Fragen, aber jemand, der die typischen Reiseländer Tunesien, Marokko, Ägypten oder die Türkei kennt, kann über so eine Frage nur den Kopf schütteln. Ich würde dir vorschlagen, einfach mal eine Reise z. B. nach Marrakesch zu buchen, dann wirst du verstehen, warum. Indien kenne ich persönlich zwar nicht, aber auch dort wäre deine Maskerade wohl eher grotesk.

Als Frau reist man am besten gar nicht allein durch islamische Länder, auch nicht in Männerkleidung. Bekanntermaßen haben Frauen in den meisten islamischen Ländern stark eingeschränkte Rechte. - In manchen Ländern dürfen sie nicht mal allein reisen, oder brauchen die schriftliche Erlaubnis des Mannes oder Familienoberhauptes.

Also denke erst gar nicht daran dich zu verkleiden und zu einer islamischen Weltreise aufzubrechen. - "Manche Ur-Muslime sollen buchstäblich riechen, wenn eine Frau in den Klamotten steckt und wollen dann gern einen 'Gotteskrieger' mit ihr, der Ungläubigen (aus Sicht des Islam) zeugen." - Ironie Ende.

Von diesen angebliche gefährlichen Ländern, wo man 7/24 vergewaltigt wird, kenne ich nur Indien gut. Und da ist das natürlich purer Schwachsinn. Erstens weil ohnehin so gut wie keine Gefahr vorhanden ist, und zweitens weil Du mit so einer dämlichen Maskerade zwar nichts gewinnst, aber dafür in gefahr läufst, für einen Transvestiten gehalten zu werden, und dann hast Du wirklich ein Problem.

Generell haben die Leute in „solchen Ländern“ doppelte Standards. Sie sind es gewohnt, daß sich Touristinnen ganz anders verhalten als gewöhnliche (=lokale) Frauen. Und sie akzeptieren das in weitem Rahmen. Ich sage oft, daß es in Indien drei Geschlechter g ibt: Männer, Frauen und Touristinnen.

Ich würde es lassen.... Die Gefahr entdeckt zu werden ist ungleich höher. Dir könnte schlimmes blühen, wenn du erwischt wirst.

Kleide dich gesellschaftskonform und verlasse nicht die Touristenstädte oder die Hauptstraßen.