Fußball WM - warum sind in der französischen Mannschaft viele Afrikaner?

13 Antworten

Sie haben ihre Wurzeln in ehemaligen französischen Kolonien, aber inzwischen sind das keine Afrikaner mehr, sondern französische Staasbürger.

barfussjim  13.07.2018, 05:50

Sie sind seit der Geburt französische Staatsbürger, sind in Frankreich aufgewachsen und haben dort Fußball gelernt.

Frankreich hatte in Afrika, wie auch andere europäische Länder, Kolonien und deshalb ist ja auch beispielsweise in Marokko die Amtssprache französisch.

Die Spieler, die bei einer WM in der jeweiligen Nationalmannschaft des Landes spielen, für das sie antreten, MÜSSEN Staatsbürger dieses Landes sein.

Die Staatsbürgerschaft ist Vorraussetzung um bei der WM spielen zu dürfen, anders als bei der Champions League, da geht es um die Vereine. Und diese dürfen Spieler aus aller Herren Länder haben.

Die Frage ist aber, wann jemand die Staatsbürgerschaft bekommt, ob es gegebenenfalls Sondergenehmigungen gibt...

Das sind eben keine "Afrikaner", sondern Franzosen.

Nichts "unfair" dabei - soviel ich weiss....

Es sind Franzosen, die in Frankreich geboren wurden, aufgewachsen sind und dort Fußball gelernt haben, wenn du Kylian Mbappé, Ousmane Dembele, Ngolo Kanté und Paul Pogba meinst. Somit spielen alle für ihre Heimat.

VERMUTLICH sind die in Frankreich geboren und trainiert worden....

In Frankreich gibt es viele "Afrikaner", weil Frabkreich viele Kolonien in Afrika g´hatte, und dort französisch gesprochen wird. Dann liegt nahe, dass diese Leute nach Frankreich auswandern...

barfussjim  11.07.2018, 00:38

Nicht nur vermutlich, Frankreich ist ihre Heimat und ihr Geburtsort.