Wieso hat Frankreich denn so viele Afrikaner?

7 Antworten

Ich denke mal, dass es so ist, da in Afrika viel französisch gesprochen wird. Auswanderer gehen dann sicherlich vorzugweise nach Frankreich und Amerika.

SetzKuss  27.10.2010, 22:27

Na so ein Zufall! Wie kommt nur dieses ganze "Französisch" nach Afrika? Durch die lieben Missionare?

Weil Afrika für eine zeitlang zuviele Franzosen hatte. Leider waren die in Afrika keine unterbezahlten Hilfsarbeiter oder arme Arbeitslose, sondern Soldaten und Feudal- und Kolonialherren. Als sich Frankreich endlich aus den Kolonien zurückziehen musste, hat das aus den verschiedensten Gründen viele Afrikaner mit nach Frankreich gezogen. Aber da müsste man im Einzelnen auch auf den Algerienkrieg und andere Vorkommnisse eingehen; das würde Seiten und Bücher füllen.

charmingwolf  23.12.2010, 19:32

Nicht vergessen das De Gaulle da malst ein Vertrag unterschieben hat mit Algerien das 1000 Leute pro Monat nach Frankreich einwandern können

Frankreich hatte früher sehr viele afrikanische Kolonien und die Einwohner sind dann nach Frankreich übergesiedelt.

Der Maghreb könnte eine Erklärung liefern- und ein Blick in die Geschichte (Kolonien etc...)!

Das frag ich mich schon lang.Eigentlich gehören die in den Urwald