In einer Notlage: Würdest du Essen aus dem Müll nehmen, wenn es noch genießbar aussieht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

10 Antworten

Ja

Ja und habe ich schon gemacht.

Es war jedoch noch originalverpackt und da waren teilweise Sachen dabei, die ich mir früher in dieser Zeit niemals gekauft hätte, weil sie zu teuer für mich waren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn Menschen sogar Menschen essen, um zu überleben, würde ich das in einer Notlage machen.

Ja

Aus dem Müll nein. Aber ich werde den Filialleiter darauf freundlich hinweisen, dass bei mir nix weggeworfen wird und dies zu unterlassen ist. Schließlich bezahlen wir alle Steuer Geldern. Und das im großen Stil. Das ist nen No Go. Weil das ist Nötigung, unterlassene Hilfeleistung und unterlassene Dienstleistungen. Ich hab es selber so erlebt. Und ich lasse es nicht zu, dass Menschen auf der offenen Straße umkippen vor Hungersnot. Geld ist nicht alles was Gold und glänzt. Dann darf die Person gegenüber einer Person wegen Nötigung kein Geld dazu verlangen. Händler sind dazu verpflichtet wegen Lebensmittel etc dies zu deklarieren dass die Produkte ca 2 bis 3 Tage zum Vortag noch zu genießen ist. Es heißt ja immer MHD also Mindestens haltbar. Trotzdem kann man es noch Essen und genießen. Bei mir zählt geben und nehmen. Also ein soziales Engagement.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

In einer Notlage - ja.

Wenn ich andere Möglichkeiten hätte - nein

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Nein

Ne, defontiv nicht.

Ich weiß nicht wer das vor mir hatte und welche krankheit derjenige ggf hat. Ich würde eher betteln oder bei freunden und familie essen/trinken ect (je nach dem welch eine art notlage).. oder bei fremden an die tür klopfen und fragen ob ich was kleines kriege. Oder hslt hartz4, mir egal haha