In die Natur gehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Waldzwerg33.

Da ich die Natur sehr liebe, gehe ich natürlich gerne in die Natur.

Bei uns in der Nähe gibt es ein Naturschutzgebiet mit einem kleinen See und einem Wald herum. Dort bin ich sehr gerne.

Ich kann dort einfach entspannen und die Seele baumeln lassen.

Am allerliebsten bin ich am Meer. Endlose Spaziergänge genieße ich dort sehr. Das Meer reinigt die Aura und gibt ganz viel Kraft.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Natur, Alltag, Wald)

Manchmal! Wobei eigentlich bin ich schon, sobald ich nur aus der Haustür rausgehe schon in der Natur. Aber es gibt Tage, da ist das ganze mehr Arbeit als Entspannung, z.B. der Gemüseanbau, das Holz machen..... Aber trotzdem freue ich mich sogar dann über die ganzen Vögel, Libellen..... und abends besonders über die Fledermäuse (aber dann ist es auch schon fast zu dunkel zum Arbeiten.)

Entspannen tue ich besonders am Morgen, wenn noch alle anderen schlafen, dann gebe ich auch gerne in die anderen Bereiche meines Grundstücks und GENIESSE das einfach.

Insgesamt bin ich ein Mensch, der ohne Natur und auch besonders Wald nicht leben kann. Ich würde in einer Großstadt eingehen wie eine Primel. in einer Wohnung im Mehrfamilienhaus fühle ich mich einfach nur eingesperrt, das geht mal kurzzeitig aber nicht auf Dauer

Ich bin irgendwie mit der Natur VERBUNDEN, und diesen Faden sollte niemand durchtrennen.

Täglich 2-3 Stunden mit dem Hund, bei jedem Wetter.

Besser kann kein Kuraufenthalt wirken, für mich ist der Wald Lebenselixier.

Gerade jetzt, im Übergang zum Herbst, ist der Wald am schönsten mit seinen vielen Farben und den gedämpften Geräuschen.

Muecke196  20.09.2023, 08:34

besser hätte ich es nicht schreiben können

Servus,

Tatsächlich eher weniger.

Wenn ich kräfte tanken will oder abschalten möchte, gehe ich in mein Musikzimmer, Leg irgendeine alte Platte auf oder daddel ne Runde am PC.

Da bin ich 100% alleine, meine Frau gönnt mir da auch meine Ruhe und ich kann komplett entspannen.

Draußen weiß man nie genau wen man trifft, in nem kleinen Dorf kennt halt jeden jeden.

Lg

Silo123  20.09.2023, 13:21

Ich lebe in einem Dorf und sehe öfters über mehrere Tage NIEMANDEN. Und wenn ich mal absolut niemanden sehen WILL, dann mache ich das Tor zu und dann wissen alle, daß ich nur im NOTFALL ansprechbar bin.

Natürlich. Aber nicht wenn die Natur weit weg ist. Aber 5 min von zuhause ist der Stadtpark (was Zufall ist). Nachts oder bei Regen tut es auch das Parkhaus. Am meisten geht es mir um Ruhe und dass keine Ablenkung da ist, um nachdenken zu können.

Aber bin mindestens 1x die Woche im Park. Auch im Winter. Bin ländlich aufgewachsen.