In die Bundeswehr mit zwei Staatangehörigkeiten?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an, was denn die zweite Staatsbürgerschaft ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiver Soldat seit 2019

AbiJail
Fragesteller

Philippinisch

Was mir noch problematisch erscheint, ist das ich NOCH keinen deutschen Reisepass habe.

Dann beantrage einen. Ein Reisepass ist allerdings auch nicht erforderlich, um Wehrdienst leisten zu können, dafür reicht der Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit aus, zumal weder der Reisepass noch der Personalausweis ein offizieller Nachweis der deutschen Staatsangehörigkeit ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis#Hintergrund