In Deutschland, vor allem im Osten werden auf jeden Fall immer mehr Dörfer früher oder später aussterben. Ist die Naturalisierung dieser die beste Lösung?

9 Antworten

Es fällt immer sehr schwer, Antworten auf eine Frage zu geben, die auf einer vermeintlich unumstößlichen These fußt. Denn wenn diese These falsch sein sollte, macht keine Antwort auch nur annähernd Sinn... Könntest du deine These daher etwas ausführen und diese Ausführungen seriös belegen?

lg up

Nee - Wohnungsproblem kann so reduziert werden….Wohnraum nutzen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung

Das zeugt nur von deiner Kursdichtigkeit.

Das ist teilweise ein normaler Prozess, allerdings nicht ohne Probleme.

NBGcool
Fragesteller

Ok und warum soll ich kurzsichtig sein?

SirAndiusNr2  26.09.2023, 05:29
@NBGcool

Ist dir schonmal aufgefallen das in Ballungsräumen Wohnraum fehlt?

Hast du mal daran gedacht das Leute ihre Altersvorsorge verlieren, weil ihr Haus praktisch nichts mehr wert ist?

Es gibt Ackerflächen die nicht mehr bestellt werden, weil niemand mehr da ist.

Leute müssen ihr gewohnten Lebensraum und soziale Kontakte verlassen.

Der Rest der bleibt, hat Probleme. Fehlende Busverbindung, keine Einkaufsmöglichkeiten, weite Wege zum Arzt.

NBGcool
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Ok und was hat es mit meiner Aussage zu tun? Ich hab nur geschrieben dass es ein Teil des Demo grafischen Wandels ist dass Dörfer aussterben ohne etwas hinzuzufügen. Und dann wirfst du mir eine Kurzsichtigkeit vor? Etwas muss wohl mit den leeren Dörfern passieren oder?

SirAndiusNr2  26.09.2023, 05:40
@NBGcool

1. Nein, das alles hast du nicht geschrieben. Es ist auch zwischen den Zeilen zu lesen. Abgesehen das es viel zu pauschal ist und deswegen falsch. Was hat das mit dem demografischen Wandel zu tun, wenn junge Leute weg ziehen?

2. Finden keine "Naturisierung" statt. Es fehlt das Geld für den Rückbau. Du hast nichtmal ansatzweise ne Ahnung wie teuer das ist. Es findet nur eine Verwilderung statt, was keine naturisierung ist.

3. Lässt du die Nachteile völlig außer acht.

Das findest du also gut, wenn Leute alles verlieren und womöglich Vereinsamen?

Nein, Deutschland soll möglichst gleichmässig besiedelt werden. Es ist schlecht, wenn ganz Landstriche einfach aufgegeben werden. Irgendwelche Migranten werden sich dann da schon über kurz oder lang ansiedeln. Dann werden gleich ganze Regionen muslimisch. Das kennen wir doch aus dem nördlichen Ruhrgebiet, wo die Muslime in verlassene Berg- und Staharbeiterwohungen eingezogen sind. Wenn die einmal da sind, kommen immer mehr und die bauen auch noch ihre Moscheen.

Dazu kommt es nicht. Die Dörfer werden mit Migranten besiedelt.